Die ersten 3 Anhänger sind (fast) fertig.

Kinderfahrradanhänger zum Lastenanhänger umbauen
Die ersten 3 umgebauten Lastenanhänger

Mittlerweile bastel ich ja schon länger an meinen Anhängern. Die ersten Versuche habe ich mit unserem alten Cougar 1 gemacht, danach kam noch ein Captain XL mit Gummidämpfung dazu. Richtig schnell ging es mit einem ungefederten Cheetah, den ich innerhalb von 2 Stunden fertig hatte. Das Gerippe von einem Corsaire 2 mit Blattfederung wartet noch in meiner Werkstatt…Ab dem wievielten Anhänger muss ich mir eigentlich Sorgen machen, dass ich ein „Chariot-Problem“ habe? 🤣

Was ich mittlerweile merke: basteln macht mehr Spaß als zu dokumentieren. 3 Anhänger sind (fast) fertig und noch kein Bauplan auf der Homepage. So war das nicht gedacht! Aber das Problem ist: irgendwie sind die Anhänger NIE richtig fertig. Weil es immer noch etwas zu verbessern gibt. Weil ich mit irgendeinem Detail noch nicht zufrieden bin. Und solange das so ist mag ich noch keinen Bauplan online stellen.

Nehmen wir als Beispiel die Reduzier-Leiste auf der Bodenplatte. Die ist ja dazu da, dass die Kisten nicht so stark hin und her wackeln während der Fahrt. Das klappt auch gut! Beim Cougar 1 habe ich noch Löcher zur Befestigung gebohrt. Super für Eurokisten und Bierkisten (haben die gleiche Größe). Aber Apfelsaftkisten? Sind zu schmal. Darum habe ich beim Cheetah ein Langloch gefräst, statt ein einzelnes Loch zu bohren, damit man die Schiene verschieben kann und somit an die Kiste anpassen kann. Den Tip hat mir ein Nachbar gegeben.

Und so bleibt das Gefühl, dass immer noch ein kleines Detail verbessert werden kann. Aber das muss ich wohl mal abschütteln. Und endlich mal einen Bauplan und eine Materialliste veröffentlichen.

Vielleicht schon diese Woche?

Kinderfahrradanhänger zum Lastenanhänger umbauen. Mein Projekt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.