Die erste Bauanleitung ist online!

Lange habe ich mich davor gedrückt, nun war es am Ende doch gar nicht so schwierig: die erste Bauanleitung inkl. Bauplan zum Download ist fertig! Den Anfang macht der Chariot Cheetah, den ich so wie auf dem Foto oben gefunden habe. Die Teileliste fehlt noch, ich freue mich aber jetzt schon auf Euer Feedback! Ist meine erste Bauanleitung und mein erster Bauplan, da gibt es sicher noch etwas zu verbessern!

2 Antworten

  1. Marcus Honnen

    Hallo Tobias,
    Super Projekt, genau danach suche ich.
    Ich möchte einen Cougar 2 zum Transport für 2 SUP umbauen.
    Brauche also eine ziemlich lange Ladefläche und vermutlich klappbare Seitenwände.
    Ich denke zur Zeit über eine Verlängerung der Deichsel nach oder darüber die Aufnahme nach vorne zu versetzen.
    Weiterhin suche noch die kleinen Räder vom Kinderwagen.
    Viele Grüße
    Marcus (mhonnen@hotmail.com)

    • trothenberg

      Hi Marcus,

      danke für das Feedback!

      Ich vermute 2 aufgeblasene SUPs…das ist natürlich eine Herausforderung! Auf hinterher.com gibt es dazu etwas, die Deichselaufnahme am Anhänger (nicht am Fahrrad) bei denen ist aber anders als beim Chariot.

      Ansonsten besteht die Möglichkeit, die Steifigkeit der SUPs zu nutzen und Deichsel und Anhänger zu trennen. Hinten liegen Sie auf dem Anhänger auf und sind verzurrt auf einer Ladefläche, vorne findest Du eine Möglichkeit, die Deichsel am SUP zu befestigen. Du könntest zum Beispiel das linke Versawing an einer Siebdruckplatte befestigen, die Siebdruckplatte mit Schlitzen für Spanngurte versehen und das ganze dann von unten mit den beiden SUPs verzurren. Dann die Deichsel in´s Versawing stecken und los geht es. Falls das interessant klingt aber Du aus meiner Beschreibung nicht ganz schlau wirst würde ich mal eine schnelle Zeichnung machen.
      Beste Grüße! Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.