Auf den Hund gekommen 2

Veröffentlicht in: Allgemein, Corsaire 2, Praxistest | 0

Bereits in meinem Blogartikel “Auf den Hund gekommen 1” hatte ich die Vorteile des Chariot-Umbaus für Hunde beschrieben. Jörn E. aus Neu-Ulm hat das direkt zum Anlass genommen, auch für seinen Hund “Pauli” einen Anhänger auf der Basis eines Chariot Corsaire XL-zu bauen. Sieht ziemlich entspannt aus, der Pauli!
Das schreibt Jörn:

“Ich hatte eine 15 mm starke Platte im Baumarkt in der Reste-Fundgrube gefunden. Deshalb ist die Platte ein bisschen stabiler und man tut sich beim Zusammenschrauben natürlich auch leichter, weil man nicht so genau arbeiten muss. Hinten habe ich die Bordwand auf 7 cm begrenzt, damit die Tür vom Käfig aufgeht. Dieser wiegt ca. 7-8 kg, unser Hund ca 12-13 kg.

Der Käfig ist im Internet bestellt, von der Fa. “Savic” die “Dog Residence” in der Größe von 53x76x61 cm (B/T/H). Stabilere Boxen sind sicherlich besser, aber natürlich auch schwerer. Ich habe zwischen den Käfig und den Anhänger noch Gummireste geklemmt, damit nichts scheppert. Das klappt recht gut.”

Insgesamt sind das gut 20kg Zuladung. Da der Corsaire XL bis 45kg ausgelegt ist, ist das also auch völlig ok.

Lieber Jörn, vielen Dank für die Fotos und Deinen Beitrag zu dieser Seite und dem Projekt! Ich hoffe, dass es andere zum Nachahmen anregt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.